Meine Mittelmeerreise

Donnerstag, 8. Juli 2010

Grande Blamage


Da hab ich mich ja ganz schoen blamiert!!!

Nachdem ich es bisher meist geschafft hatte, mich um irgendwelche Fussballspiele zu druecken, kam ich dieses mal nicht drumrum. Hatte die persoenliche Einladung von Amor, dem freundlichen, netten + deutschsprechenden Kellner aus Sousse. Ich muss mir das Spiel in seinem Cafe zusammen mit dem Polizeipraesidenten, dem Chef des Hauses, verschiedenen Doctores und anderer Honoratioren der Stadt anschauen. Das sieht ja wohl saudumm aus, wenn ich da nicht erscheine! Ausserdem, wenn ich ehrlich bin, hat es mich auch interessiert! Also erscheine frisch gestriegelt + gebuegelt gegen halb 8 (Ortszeit) im Cafe. Ich bekomme einen Stuhl im Kreise der Obengenannten zugewiesen.
Den Rest der Geschichte brauche ich ja nicht schildern - kennt Ihr selbst.
Nur dass Ihr anschliessend nicht, blamiert bis auf die Knochen, durch eine Versammlung durchschreiten und fast schon mitleidige Blicke ertragen musstet. Und wo soll ich jetzt bitteschoen meinen Café ou lait trinken??

Nun ja, tragen wir's mit Fassung:

http://www.myvideo.de/watch/1991365/Disney_Das_Fussballspiel_der_Tiere

5 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Wäre gerne dabei gewesen um dich an zu feuern.Wie geht es dir,anscheinend gut.Bei uns ist es sehr heiß so um die 35 Grad.

Gruß Helmut!!!

9. Juli 2010 um 17:37  
Blogger Unknown meinte...

Hach!! Was heißt hier: blamiert bis auf die Knochen? Die deutsche Nationalelf hat das Spiel gegen eine bessere Mannschaft verloren. Das ist keine Schande, fertig. Frag mal den Polizeipräfekten, ob die Nationalmannschaft aus Tunesien sich bei der nächsten Weltmeisterschaft in Brasilien auch ins Viertelfinale qualifizieren kann? Die Löw-Truppe ist einfach toll und hat England und Argentinien in die Schranken verwiesen. Diego Maradonna heult in seiner Heimat "Rotz und Wasser" zusammen, und die Engländer trösten sich mit ab sofort jeden Morgen mit Haferbrei, gewürzt mit Pfefferminz, dazu heiße Würstchen mit Marmelade bestrichen. Baah igitt!
Wie geht es Dir? Macht die Reise noch Spaß?
Gruß Manfred

9. Juli 2010 um 17:53  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Frank,
bei Tunesien erinnere ich mich gerne an schwarzen Tee, Chrystal Zigaretten, die Star Wars Stadt "Mos Eisley" bei Tozeur, westlich von Sfax. Meiner Meinung hat nach sich Georg Lucas bei einem Tunesienurlaub einen reingezogen und sich dann inspirierten lassen 8-). Sehr zu empfehlen sind auch alte traditionelle Dörfer, die verlassen wurden. So leben dann eine oder zwei Familien in einem ganzen Dorf und können deshalb ihren Hausteiren (Esel, Hühner) ganze Häuser als Ställe anbieten. Alles andere verfällt und kann neugierig besichtigt werden.
Viele Grüße Alexander

10. Juli 2010 um 11:11  
Anonymous Anonym meinte...

Jassu Frank,
wir sitzen wieder im Café Francoise, gerade hat das kleine Finale: Uruguay - Deutschland begonnen.
Zum vorigen Spiel möchte ich Manfred vollständig beipflichten: Deutschland hat prima gespielt und völlig "unblamabel" gegen die bessere Mannschft verloren, denn bekanntlich kann ja nur einer gewinnen.Aber Deine Erzählung war sehr unterhaltsam,sicher kannst Du Deinen café au lait auch weiterhin dort genießen.
Ich trinke hier meinen hellenico café,einen (türkischen) Mokka, der in Kreta natürlich "ellenico=griechisch" heißt.
Mach's gut weiterhin und kali nichta!
Gudrun

10. Juli 2010 um 20:46  
Blogger Frank meinte...

Es ist halt nur, dass jeder damit gerechnet und natuerlich auch sich gewuenscht hat, dass D. gewinnt. Doch ich meine dass der 3. Platz ebenso respektiert wird.

16. Juli 2010 um 14:22  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite