Meine Mittelmeerreise

Sonntag, 25. Juli 2010

Hafenbilder














































































Hallo Leut,

sorry, aber ich war mal wieder am Hafen :))
Stellt Euch mal vor, ich glaub ich habe die allerschoenste Stelle in Djerba entdeckt. Ein kleines Familienrestaurant direkt am Boots- und Fischerhafen in Houmt Souq, der Hauptstadt der Insel. Man sitzt direkt am Wasser unter einem dieser mit Palmfasern geflochtenen Sonnenschirmen, die etwas schraeg im Wind stehen. Stellt Euch vor, ein laues Lueftchten vertreibt die restliche Tageshitze und man hoert nur noch das haemmern der Fischer, die im letzten Tageslicht ihre Boote reparieren.
Eine himmlische Ruhe kehrt ein, im Ruecken steht die untergehende Sonne mit ihrem faszinierendem Farbenspiel, vor euch steigt der Vollmond auf. Du kannst beobachten, wie die Fischer durch huefthohes Wasser zu ihren Booten waten und das Boot seefertig machen und du siehst, wie sie mit ihren Booten aufs Meer hinausziehen. Sicher werfen sie spaeter ihre Netze im hohen Bogen aus (doch bestimmt singen sie nicht "Bella, bella, bella, Mariiiie").
Alles um dich herum versinkt im tiefen Frieden und du kommst vor Romantik fast um und wuerdest nun sooo gerne ein Bier trinken!

3 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Hallo Frank,
aus Obermaubach sende ich Dir herzliche Grüße nach Nordafrika!
Es ist schön, Deine Reisebeschreibungen zu lesen und die Fotos anzuschauen.
Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Zeit!
Gudrun

28. Juli 2010 um 21:55  
Blogger Frank meinte...

Hallo Gudrun,

na dann ist Euch ja zum Glueck das Benzin nicht ausgegangen :))

31. Juli 2010 um 20:19  
Anonymous Anonym meinte...

Hi Frank,
nach meinem Amerikaurlaub, Kathi war eine so schöne Braut!, versuche ich mich wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen. Wie du siehst, bin ich noch ne knappen Monat hintendran. Besonders gespannt bin ich aber natütrlich auf Misr, Egypt.
Warum ich diese Eintrag kommentiere? Du bei so romatischer Stimmung - da wäre ich ja gerne Mäuschen gewesen...
Ach, ich bin fast neidisch auf all die Erfahrungen, die du gerade im Akkord machst.
Gruß und Kuß
Silke

28. August 2010 um 01:02  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite