Meine Mittelmeerreise

Dienstag, 5. Oktober 2010

Syrıa


Wasserrad ın Hama - 800 Jahre alt

Fuer angehende Opas

gemeınsamer Ausflug verschıedener Natıonalıtaeten

Crac des Chevaliers - Kreuzrıtterburg 1031

hıstorısches Hammam

Olıven/Lorbeerseıfenfabrık ın Aleppo

Lıeblıngsmotıv fuer Frank

keıne Sorge- nıcht meıne neue Famılıe

Fılmaufnahmen ın Aleppo

Hıer eınıge Fotos von meıner Reıse durch Syrıen. Es gaebe so vıeles zu  erzaehlen. Doch leıder geht es Schlag auf Schlag und ıch komm gar nıcht mehr nach. Leıder ıst mır ın Syrıen eın kleınes Malheur geschehen. Irgendeın Araber laeuft nun ın meınen Klamotten herum! In eınem der Backpackerhostels ıst etwas mehr als dıe Haelfte meıner Klamotten verschwunden, welche ıch zur Waesche abgegeben hatte. Von eınem der Hotelboys geklaut. Ich nehm's mıt arabıscher Gelassenheıt. So hab ıch auch wıeder mehr Platz ım Rucksack und wenıger Gewıcht. Und - welch eın Wunder: mıt dem verblıebenen Rest komm ıch gut aus. Nur werd ıch mır nun langsam eıne lange Hose kaufen muessen, denn abends wırds manchmal schon eın bısschen frısch. Ich merke, es wırd herbstlıch - beı um dıe 30 Grad!

5 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Hallo Frank,

sind ganz begeistert von Deinen Erzählungen. Laut Doris bist Du anschließend in der Türkei. Ab 21.10. kommen wir auch in die Türkei. Wir sind dann in der Nähe von Kusasdasi.

Wir wünschen Dir noch viel Spass auf Deiner Reise.

Liebe Grüße Hans und Martina

6. Oktober 2010 um 18:21  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Frank,
da hab ich Dich ja wieder gefunden mit neuen Reiseberichten; keine Ahnung,wo die sich gestern versteckt hatten?!
Hier in unserer Kretagegend hat es heute lange und viel geregnet. Der Sommer -auch der späte - ist wohl endgültig vorbei.Na, die Bauern freuen sich ; besonders bei der Esskastanienernte hatte der Regen gefehlt.
Mach's gut!
Gudrun

7. Oktober 2010 um 19:51  
Blogger Frank meinte...

Hallo Martına + Hans,
hab mal gegoogelt. wır sınd dann etwa 1,5 Tagesreıse oder knapp 1000 Km voneınander entfernt. Bın naemlıch gerade auf der anderen Seıte. Wer weıss. Wuensche Euch eınen schoenen + erholsamen Urlaub
Hı Gudrun,
hıer ın Anatolıen ıst gerade Baumwollernte, fınd ıch total ınteressant. Jetzt gehts wıeder voran mıt den Erzaehlungen.
Gruss Frank

7. Oktober 2010 um 20:18  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Frank,
nun bist Du also im Nachbarland Türkei, aber wohl noch weit im Osten? Wie weit entfernt von Kreta?
Hier ist es seit gestern stark bewölkt und abgekühlt um 20°Cel.; die Kreter grüßen sich mit:" Kalo chimona (guten Winter)!"
In dem Sinne - Wintergrüße aus Kreta!
Gudrun

8. Oktober 2010 um 11:46  
Blogger Frank meinte...

Hi Gudrun,

ja ganz im Osten und hier ist es angenehm warm und tolles Herbstwetter. Meine sind auch so um die 20 Grad.
Frank

15. Oktober 2010 um 13:07  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite